Stallungen für den Theorie-Unterricht

Jakelhof  - Familie Orterer

87654 Friesenried

Die Schmiede von Ausbilder Tom Reibl ist für die Huftechniker nicht weit entfernt. Am Jakelhof werden wir aufs Beste versorgt - Essen, schlafen und vor allem lernen. Alles an Ort und Stelle. Es steht uns ein gemütlicher, sauberer Seminarraum für den Theorie-Unterricht Huftechnik zur Verfügung.

https://www.jakelhof.de

 

 

Hagg-Hof - Familie Hagg

86853 Gennach

Auch hier steht uns ein moderner Theorieraum mit bester Technik zur Verfügung. Am Hagg-Hof finden alle Theoriekurse zur Hufpflege statt, sowie einige Praxiskurse. In zwei ordentlichen, großzügigen Offenstallungen stehen uns mehrere Pferde zur Verfügung: Quarter Horses, Pinto, Tinker und ein Haflinger.  Ein gemütlicher Gasthof sowie ein Hotel sind nur wenige Autominuten entfernt.

http://www.hagg-hof.de/

 
 

 

 

Stallungen für den Praxis-Unterricht

Arabergestüt Khamal el Assuad - Familie Schmidt

91805 Döckingen

Es erwarten uns die edlen Vollblut-Araber der Familie Schmidt. Hengste, Stuten sowie ihre Fohlen werden unsere Lehrer für die Hufpflege-Ausbildung sein.

http://www.khamal-el-assuad-online.de

 

 

Trabergestüt MS Diamanten - Familie Schwarz

86562 Eppertshofen

Das Traber-Zuchtgestüt Nummer 1 in Deutschland. In verschiedenen Offenstallungen leben die weltbekannten Diamanttraber. Hier erhält man von Andreas Schwarz auch faszinierende Einblicke in die Welt des Profi-Rennsports. Nur wenige Autominuten entfernt gibt es einen Gasthof mit ausgezeichneter Küche und gemütlichen Gästezimmern.

http://www.stall-msdiamanten.de

 

Ponyhof Fischer - Familie Merath

87645 Schwangau

Hier werden Kinderträume wahr. Ponys vom Shetty bis zum Haflinger stehen für den Huftechnik-Unterricht zum Beschlag bereit. In Schwangau jagd eine touristische Sehenswürdigkeit die Andere. Die Königsschlösser und das mittelalterliche Füssen sind bestimmt einen abendlichen Spaziergang wert. Gasthäuser und Hotels sowie eine Therme finden sich vor Ort.

http://www.ponyhof-fischer.de

 

 

Hagg-Hof - Familie Hagg

86853 Gennach

Am Hagg-Hof finden alle Theoriekurse zur Hufpflege statt, sowie einige Praxiskurse. In zwei ordentlichen, großzügigen Offenstallungen stehen uns mehrere Pferde zur Verfügung: Quarter Horses, Pinto, Tinker und ein Haflinger. Ein gemütlicher Gasthof sowie ein Hotel sind nur wenige Autominuten entfernt.

http://www.hagg-hof.de

 

 

Barockpferdegestüt Fleur de Lis

88410 Bad Wurzach/Hauerz

Hier wird barocke Reitkunst groß geschrieben. Friesen, PRE (Pura Raza Espaniol) und Lusitanos wohnen hier in großzügigen Boxen und auf weitläufigen Weiden. Die tollen Hengste von Fleur de Lis stehen uns für die Hufpflege-Ausbildung zur Verfügung.

http://www.barockpferdehof-fleurdelis.de

 

 

Tom`s Schmiede

87637 Seeg im Ost-Allgäu

Tom Reibl ist in seiner Freizeit nicht nur engagierter Falkner, sondern auch begnadeter Kunstschmied. Er schmiedet alles vom Damast-Messer bis zum Schwert und stellt uns für die Huftechnik-Ausbildung seine Schmiede zur Verfügung. Von ihm könnt ihr euch bestimmt den ein oder anderen Tipp holen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier eine Zange oder ein anderes Werkzeug in der Esse schmieden.

 

 

Prüfungshof

Hof Gottenau - Kathrin Zehetmair

83730 Fischbachau/Hundham

Im Offenstall auf dem Hof Gottenau leben Shettys, Reitponys, Friesen und Warmblüter. Hier könnt ihr in der Prüfung zeigen was ihr gelernt habt. In der gemütlichen, bayrischen Wohnstube findet die Theorieprüfung statt.

http://www.ponyreiten-hof-gottenau.de

 

 

 

 

 

Meine Facebook Seite: